MENU
Jetzt anfragen

Das Familien Shooting

Das Familienshooting – Zeit lässt sich nicht festhalten, Erinnerungen schon!

Jeder kennt es – man blättert in alten Fotoalben und amüsiert sich über Mamas Vokuhila, die schräge Brille, die Papa früher getragen hat oder den eigenen Modegeschmack in der 4. Klasse. Oder man ist etwas wehmütig, weil Oma damals noch dabei war. Gäbe es keine Bilder, wären diese Augenblicke nicht Teil unseres Lebens. Ich denke: Mehr muss man nicht sagen, um zu begründen, warum man ein Familienshooting unbedingt (immer mal wieder) machen sollte.

Familienfotos_Muenchen

Familien Fotoshooting – ein Begriff, viele Möglichkeiten

Ebenso vielseitig wie eine Familie selbst, ist auch ein Familienshooting. Was man alles darunter verstehen kann, zeige ich euch im Folgenden:

Babybauch Shooting, Neugeborenen Shooting, Mutter-Vater-Kind(er) Shooting

In dem Moment, in dem man erfährt, dass man bald zu dritt ist, wird aus einem Paar eine richtige Familie. Daher ist das Babybauch Shooting sozusagen das erste Familienshooting, gefolgt vom Neugeborenen Shooting, sobald der Nachwuchs dann das Licht der Welt erblickt hat. Später folgen dann ganz klassisch die Mutter-Vater-Kind(er) Shootings, mithilfe derer sich die Entwicklung der Familie, aber auch der einzelnen Familienmitglieder, wunderbar festhalten lässt.

Shooting mit der GroĂźfamilie

NatĂĽrlich gehören zu einer Familie auch Omas, Opas, Tanten, Onkel und deren Familien. Ist es nicht immer lustig sich solche Bilder anzusehen und dabei Ă„hnlichkeiten innerhalb der Verwandschaft zu entdecken (der jĂĽngste Sprössling hat ja die Nase vom GroĂźonkel geerbt)?

Freunde – die Familie, die wir uns selbst aussuchen

Familienshootings sind aber im Grunde genommen auch schlicht als Gruppenbilder zu sehen. Man sagt: „Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen.“ Sie sind – ebenso wie die Verwandschaft – wichtige Begleiter auf unserem Lebensweg und daher ist ein Treffen mit den Besten, bei dem alle dabei sind, definitiv ein Shooting wert!

Familienfotograf Familienshooting MĂĽnchen

Tipps fĂĽr gelungene Familienbilder

Heute hat man an Familienbilder etwas andere AnsprĂĽche als frĂĽher. Mit einem klassischen Frontalbild, auf dem alle wie die Orgelpfeiffen aufgereiht sind, ist es nicht mehr getan. Ich lege bei meinen Shootings Wert darauf, dass jeder Charakter zur Geltung kommt. Das gelingt indem ich mit Bewegung arbeite und so typische Mimik und Gestik einfangen kann.

Timing

Gerade fĂĽr ein Shooting mit der GroĂźfamilie ist es eine gute Idee dieses im Rahmen einer Familienfeier zu planen. Es ist schwierig viele Leute zu einem bestimmten Termin zusammenzubekommen (gerade, wenn sie weit verstreut sind). Steht ein runder Geburstag, eine Taufe, eine Hochzeit oder ähnliches an, steigen die Chancen auf ein vollständiges Familienbild.

Shooting Location

Gerade fĂĽr GroĂźgruppen empfehle ich gerne ein Outdoorshooting â€“ egal ob ganz natĂĽrlich z.B. am Waldrand oder am See oder eher urbaner wie z.B. in MĂĽnchen am Königsplatz oder vor der Pinakothek der Moderne. Manchmal spielt das Wetter aber leider nicht mit. Eine gute Alternative als Location fĂĽr ein Shooting mit vielen Leuten sind groĂźe hohe Räume.

Outfit

Ich empfehle euch wärmstens euch fĂĽr ein Familienshooting was die Kleidung betrifft abzusprechen. Genau das selbe anzuziehen ist zum einen aufwändig und kostenintensiv und zum anderen wirkt es eher lächerlich. Viel Besser ist es ein Farb- oder Stilkonzept vorzugeben, das auch zur Location passt. So wäre z.B. „Jeans und weiĂźes Oberteil“ eine gute Vorgabe fĂĽr ein lässiges Outdoorshooting.

Familienbilder-Fotograf MĂĽnchen

Das perfekte Geschenk

Was schenkt man jemandem der alles hat? Etwas Persönliches – etwas Emotionales – ein Shooting mit der Familie!

Gutschein fĂĽr ein Familienshooting

Ob zum runden Geburtstag oder fĂĽr den Patenonkel zu Weihnachten: Ein Fotoshooting mit den Liebsten kommt garantiert gut an. Kontaktiert mich gerne, dann lasse ich euch einen schönen Gutschein zukommen.

Perfekt zum Teilen – die Online-Galerie

NatĂĽrlich möchte jeder, der beim Shooting dabei war, die Bilder im Anschluss gerne sehen. Ich biete euch (gerade fĂĽr GroĂźgruppen) eine praktische Lösung. Ihr erhaltet einen Link zu eurer persönlichen Online-Galerie, der sich ganz einfach mit allen Beteiligten und auch weiteren Personen teilen lässt.

Für die Ewigkeit – das Fotoalbum

Noch schöner ist es natĂĽrlich die Bilder im Anschluss auf Papier in den Händen zu halten. Gerne erstelle ich euch ein hochwertiges Album, das sich nach Belieben vervielfältigen lässt.

Wenn ihr Fragen habt oder gerne ein Familienshooting in München oder Umgebung buchen möchtet, kontaktiert mich jederzeit!

Familien_Shooting MĂĽnchen
Familienfotograf_Muenchen
Familienfotos-Bilder-Muenchen
CLOSE